Fernreise-Boulevard II

Bildcollage von Demonstrationeni in Minsk Sommer 2020

lädt ein nach

WER WEISS-RUSSLAND - Exkursion nach Minsk, Belarus

Sonntag 20.9.2020 um 15:00 im Mauerpark, Neustadt Burghausen.
Samstag 3.10.2020 16.00 Uhr in Pfarrkirchen
. Start ist am "Glasbau".
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt - bitte entsprechende Kleidung und - Spendierhosen anziehen.
Reiseleitung: Lotte Llacht, Geige: Angela Pilz-Köhler

Das humoristische Erzähltheater richtet sich an alle, die gerne Wegfahren, denen die Pandemie aber einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Verreisen Sie im Kopf!      In der Phantasie!
Mit dem Finger auf der Landkarte…. wir bringen Sie hin!

Diesmal geht`s nach Belarus - ein Land im Wandel. Eine junge Generation im Aufbruch.
Im August 2020 besuchte Lotte Llacht ihre Theaterkollegen in Minsk- und nahm an einer der beeindruckenden, friedlichen  Sonntagsdemonstrationen teil.
Mit musikalischer Unterstützung der Jazzgeigerin Angela Pilz-Köhler wird nun von dieser Reise berichtet.

Vorgeschichte: 1988 zog die Opens internal link in current windowTheaterkarawane „Next Stop-Sovjet“ durch den „Eisernen Vorhang“ von Kopenhagen nach Moskau. Ziel der Karawane war es, die Grenze mit Kultur zu öffnen – was in den folgenden Jahren auch gelang. In diesem September `88 trafen das Theater „Volle Lotte“ und Teatr Pantomima „JEST/die Geste“ in Minsk aufeinander – es war der Beginn Opens internal link in current windoweiner langen Freundschaft….
Ältere Burghauser erinnern sich vielleicht noch an die Aufführungen von „JEST“ im Stadtsaal und im Jazzkeller. Oder an den Clown Jura, der bei vielen Stadt- und Dorfspiel- Inszenierungen des Theaterhof Priessenthal mitwirkte.

FERNREISE Blvd:
kommen Sie mit auf eine Reise nach Wer -Weissrussland.  Живи  Беларусъ

Eintritt frei – der Hut geht rum. Ziel des FERNREISEBlvd. ist, Spenden für diverse NGOs in Belarus zu sammeln.

Das Format des Theaterspaziergangs hat sich in Corona-Zeiten als Mittel etabliert, Zuschauern und Akteuren einen ansteckungsfreien Kulturgenuss zu gewähren. Die FERNREISE Boulevards werden, in unregelmäßigen Abständen, bis in die kalte Jahreszeit fortgesetzt.